Praktikum im Bereich People & Culture

Hettich Unternehmensgruppe • Kirchlengern

Vahrenkampstraße 12-16, 32278 Kirchlengern

ab sofort

Deine Aufgaben

Den Kulturwandel bei Hettich mitgestalten und voranbringen!
Sei ein wichtiger Bestandteil des Kulturwandel-Teams und übernehme eigenverantwortlich Aufgaben in Vollzeit oder Teilzeit.

Dein Profil

  • Du begeisterst dich für Organisationsentwicklung und insbesondere für neue Formen der Zusammenarbeit
  • Du bist kontaktfreudig und kommunikativ
  • Du kannst dich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sicher verständigen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Selbstorganisation sind für dich auch im mobile Office selbstverständlich
  • Du studierst Psychologie, Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eine andere Studienrichtung, die dich für die Aufgabe qualifiziert
  • Du bist wissbegierig und schaust gern über den Tellerrand hinaus

Unser Angebot

  • Du bist Teil eines ambitionierten Teams, das mutig neue Ideen ausprobiert
  • Du übernimmst eine konkrete Aufgabe, die du eigenständig voran bringst
  • Du arbeitest mit Kolleginnen und Kollegen weltweit in engagierten Teams
  • Du erhältst ein strukturiertes Onboarding und feste Ansprechpersonen, die dich bei deinem Praktikum begleiten
  • Du genießt moderne und flexible Arbeitsbedingungen
  • Du nutzt Workshops, Coffee Talks sowie verschieden Lernangebote, um dich weiterzuentwickeln
  • Networking@Hettich - Lerne andere Menschen kennen und erweitere so dein eigenes Netzwerk

Du bist uns wichtig!

Jobrad

Offene Unternehmenskultur

Moderne Technologie

Spende dein Talent

Hettich Bistro

Gesundes Arbeiten

Arbeitssicherheit ohne Kompromisse

Zusammenarbeit im Netzwerk

Rabatte für Mitarbeitende

Mobile Office

Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Hettich Academy

Eindrücke aus dem Berufsalltag

1/6
2/6
3/6
4/6
5/6
6/6

Eindrücke aus dem Berufsalltag

Unsere Standorte in OWL
Unsere Standorte in OWL

Hettich Unternehmen in Ostwestfalen-Lippe sind Spezialisten für Scharniersysteme, Auszugsführungen und Schubkastensysteme für die Möbel- und Elektrogeräteindustrie. Hier befinden sich zwei eigenständige Logistikstandorte: Hettich Logistik Service in Bünde sowie Hettich FurnTech in Vlotho. Hettich Maschinentechnik (Kirchlengern) ist der kompetente Ansprechpartner in allen Fragen zur Konstruktion, Entwicklung und zum Bau von Sondermaschinen. Insgesamt sind an unseren Standorten in Kirchlengern, Bünde, Spenge, Vlotho, Exter (Vlotho) knapp 3.000 Kolleg*innen beschäftigt.

Hettich und Ich

Hettich und Ich - Christina Kramer
Hettich und Ich - Christina Kramer
Hettich und Ich - Lars Bohlmann
Hettich und Ich - Lars Bohlmann
Hettich und Ich - Susanne Schwarz
Hettich und Ich - Susanne Schwarz
Mehr Videos
Hettich und Ich - Christina Kramer
Hettich und Ich - Christina Kramer
Hettich und Ich - Lars Bohlmann
Hettich und Ich - Lars Bohlmann
Hettich und Ich - Susanne Schwarz
Hettich und Ich - Susanne Schwarz

Erfahrungsberichte

Christina Kramer
Christina Kramer
HR Kollegin im Bereich "Gesundes Arbeiten bei Hettich"

"Ich wünsche mir in der heutigen Zeit, dass wir alle gut aufeinander aufpassen und auf die Kolleg*innen achten und ganz besonders auf uns selbst"

Ich bin seit knapp 30 Jahren bei Hettich tätig und arbeite zurzeit im Hettich Vital Team und betreue das Hettich Ehrenamt. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr in diesem Video.

Dominik Lindmeyer
Dominik Lindmeyer
Engineering

"An Hettich gefallen mir besonders das lockere Miteinander und das große Vertrauen durch eigenverantwortliches Arbeiten."

Nachdem ich vor kurzem mein Masterstudium an der TH OWL in Lemgo erfolgreich abgeschlossen habe, konnte ich direkt bei Hettich einsteigen. Den ersten Kontakt mit Hettich hatte ich durch das Deutschlandstipendium und das Förderprogramm des Studienfonds OWL. Nach einem Kennenlerngespräch und anschließenden Praktikum konnte ich viele positive Eindrücke vom Unternehmen gewinnen. Mein Studienprojekt habe ich später in Form einer Rüstprozessanalyse einer Produktionsanlage fertiggestellt und danach meine Abschlussarbeit geschrieben, die sich mit der Konzeptentwicklung präventiver Zukunftsmaßnahmen einer regressiven Schubkastenproduktion befasste. Ich bin sehr froh darüber, dass ich meinen Einstieg direkt nach dem Studium im Bereich Engineering gefunden habe.

Susanne Schwarz
Susanne Schwarz
HR Marketing/Recruiting

"Ich bin sehr-sehr glücklich, wie flexibel mir Hettich als Arbeitgeber entgegen kommt"

Ich habe 2016 als Personalreferentin in Frankenberg angefangen und bin 2 Jahre später nach Kirchlengern ins HR-Marketing gewechselt. Mittlerweile lebe in der Heimat und kann meiner Tätigkeit hauptsächlich aus dem Home Office nachgehen.

Ansprechperson
Kati Probst

Kati Probst

 

+49 5223 77 1141

Werde Teil unserer Hettich Familie. Jetzt bewerben!

Jetzt bewerben